Am Sonntag, dem 09.06.2013, fand das Gau-Kinderturnfest des Turngau Mainz beim TV Laubenheim statt. 4 Turnerinnen und 8 LeichtathletInnen traten am Sonntag den Wettkampf an. Die Turnerinnen Ella Brunn, Maren Heußlein, Lea Schäfer und Celine Weirauch starteten im Gerät-Vierkampf und absolvierten ihre P-Übungen am Boden, am Sprung, auf dem Balken und am Reck. Belohnt wurden ihre guten Leistungen für Ella Brunn mit einem 9. und Lea Schäfer mit dem 15. Platz der Jahrgänge 2001/2002. Maren Heußlein errang den 10. und Celine Weirauch den 12. Platz der Jahrgänge 1999/2000.

Die LeichtathletInnen traten zu drei Disziplinen an. Aufgrund des Gewitters war nicht klar, ob der Wettkampf überhaupt beendet werden kann. Unsere Jungen und Mädchen trotzten jedoch dem Regen und konnten dadurch alle den Wettkampf erfolgreich zu Ende führen. Sophia Belkowski, Laura Fernandez Garcia, Philipp Hospice, Cora Stendtke, Valentina Trautwein und Marit Wersin traten im 50m-Sprint, im Weitsprung und im Zonenweitwurf an, während Simon Herr und Anna Stendtke den 75m-Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung absolvierten. Philipp Hospice setzte sich gegen seine Mitstreiter durch und konnte in der Altersklasse 9 und 10 Jahre den ersten Platz belegen. Auch Simon Herr und Anna Stendtke belegten jeweils den ersten Platz der Altersklasse 13 und 14 Jahre, waren jedoch leider die einzigen ihrer Altersklasse, so dass sie sich leider nicht mit anderen Alterskameraden messen konnten. In der Altersklasse 9 und 10 Jahre erreichte Valentina Trautwein den ersten, Sophia Belkowski den zweiten und Marit Wersin den dritten Platz. Bei den Mädchen 11 und 12 Jahre belegte Laura Fernandez Garcia den zweiten und Cora Stendtke den dritten Platz. Somit gelang es allen Budenheimer LeichtathletInnen einen Platz auf dem Treppchen zu erringen.

So ging ein langer und erfolgreicher Sonntag vorüber. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die mitgekommen sind und ihre Kinder angefeuert haben, und natürlich an die Trainerinnen Sarah Hense und Franziska Racky, die die Turnerinnen während des Wettkampftages bestens betreut und unterstützt haben.

   

Termine  

12.12.18
Schifffahrt nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen
20.12.18-04.01.19
Weihnachtsferien
14.01.2019
Start:
Wing Chun

 mehr Termine

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram