Budenheimer OL-Nachwuchs beim Jugendländervergleichskampf

Seit vielen Jahren waren rheinhessische Orientierungsläufer wieder einmal beim alljährlichen Jugendländervergleichskampf der Landesturnverbände am Start. Beim, neben den Deutschen Meisterschaften, wichtigsten Wettkampf des Deutschen OL-Nachwuchses mit dabei: Sophie, Tobias und Daniel Funk, sowie Marit, Steffen und Kai Wersin. Die Budenheimer, welche für die Auswahl des Rheinhessischen Turnerbundes an den Start gingen stellten dabei die meisten Teilnehmer im rheinhessischen Team.

Wettkampferfahrung auf der großen "OL-Bühne" sammeln, war das Motto der diesjährigen Teilnahme, war es doch auch für die meisten Budenheimer gleichzeitig der erste Wettkampf auf Bundesebene. Und was keiner erwartet hat: das jüngste und kleinste Team begeisterte mit guten Leistungen in den Wäldern nördlich von Bottrop.

Das am Ende sogar ein überraschender 11. Platz heraussprang und einige größere und erfahrenere Landesturnverbände hinter den Rheinhessen landeten, dazu trugen die guten Leistungen der Budenheimer im Einzellauf und ihr überraschend starkes Auftreten am zweiten Wettkampftag mit tollen Staffelrennen sehr viel bei.

Stellvertretend für die guten Platzierungen der Orientierungsläufer der TGM seien die beiden ersten Plätze von Simon Harston im stark besetzten Betreuerlauf und von Marit Wersin in der Klasse D 10 genannt. Zwar fließen diese Ergebnisse nicht in die Länderkampfwertung ein, wurden aber bisher noch nie von einem rheinhessischen Team bei dieser Veranstaltung erreicht. Nächstes Jahr Top Ten – warum nicht?! Mit diesem Ziel verabschiedete sich das Team aus Bottrop. Mit regelmäßigen Training und Verstärkung durch weitere Läuferinnen und Läufern dürfte das auch keine unlösbare Aufgabe sein, wenn der Vergleichskampf im nächsten Jahr im Harz stattfindet.

   

Termine  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

Neue Deckenstrahlheizung erfolgreich im Zeitplan in der Turnhalle montiert.
mehr lesen