Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums in 2011 hatte die TGM Budenheim eine Festschrift erstellt, die einen Blick auf die sportliche Vergangenheit und Gegenwart des Vereins wirft. Diese wurde nun vom Landessportbund (LSB) Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Insgesamt wurden 13 aus 79 eingereichten Festschriften der letzten vier Jahre mit Preisen versehen.

 

Drei Vertreter der TGM Budenheim, Marc Schultheis (1. Vorsitzender), Dieter Korfmann (Vorstand) und Lena Kern (PR Ausschuss), nahmen den Preis bei der Siegerehrung in Koblenz entgegen. Besonders wurde die TGM für ihr einzigartiges Leitbild gelobt, in dem sie sich soziale und kulturelle Verantwortung auf den Leib schreibt und das freundschaftliche Miteinander im Verein im Mittelpunkt steht.

Ebenso waren das strukturierte Layout und die Vielzahl an alten sowie neuen Bildern aus der Geschichte des Vereins entscheidend für die Auszeichnung. Außerdem betonte Sporthistoriker und Jurymitglied Dr. Norbert Müller die gute Darstellung der Beziehung zu der befreundeten Budenheimer Vereine wie die Sportfreunde, deutsch-französische Gesellschaft, den CCB und den RV Edelweiß. „Beispielhaft seien die Einbindung von Neubürgern und Migranten in der Vereinsarbeit sowie die Darstellung der Kinder- und Jugendarbeit“ wie es in der Mainzer Rheinzeitung heißt.

Wer noch nicht in den Genuss einer Festschrift gekommen ist und sich detailliert mit der spannenden Geschichte und der abwechslungsreichen Gegenwart beschäftigen möchte, kann diese zum Preis von 5 Euro in der Geschäftsstelle mittwochs von 9-12 Uhr und freitags von 16-18 Uhr erwerben (Tel. 06139-8788).

   

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Vom 25.06. - 06.07.2018 hat die Geschäftsstelle geschlossen.

Ab dem 09.07.2018 - 03.08.2018 ist die Geschäftsstelle immer montags von 14:00 - 18:00 geöffnet. Mittwochs bleibt die Geschäftsstelle zu.

Das TGM Team wünscht schöne Sommerferien

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

Feb-Mär: Für unsere Zukunft.
Der Abriss des Vereinsheims hat begonnen.
mehr lesen