Unsere JubilareAm 2. November richtete die TGM ihr alljährliches Helferfest aus, um in aller Gemütlichkeit allen Ehrenamtlichen des Vereins für ihre Treue und ihr Durchhaltevermögen unter dem Jahr zu danken.

 

Die Halle war wieder einmal traumhaft dekoriert. Unter großen Marktschirmen, zwischen dekorativen Pflanzen, Kürbissen und bei gemütlicher Beleuchtung durften die beiden Vorsitzenden Marc Schultheis und Jürgen Mehner die Helfer begrüßen. Die Vereinsführung bedankte sich ganz herzlich bei seinen Helfern, die im vergangenen Jahr viele Veranstaltungen  unterstützt hatten. Jede einzelne Stunde, jede einzelne helfende Hand ist für den Verein sehr wertvoll. Marc Schultheis bedankte sich auch bei seinen Vorstandskollegen und den Ausschüssen für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres. Soviel Engagement ist sicherlich nicht als selbstverständlich anzusehen.

Man erinnerte sich gemeinsam an die durchgeführten Veranstaltungen im Jahr 2013, wie z.B. Fastnacht, Straßenfest, Familiennachmittag, Jahreshauptversammlung der Budenheimer Volksbank, die Dachsanierung des Vereinsheims und die Grüntage. Dank professioneller Vorplanung waren dies allesamt gelungene Veranstaltungen. Viele Helfer konnten sich bei der Diashow noch einmal im Einsatz sehen.

Nach einem sehr leckeren Buffet durfte der Verein seine Jubilare ehren und sich mit einem kleinen Präsent für die Treue zur Turngemeinde bedanken. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Norbert Berg, Hermann Brunn und Doris Silz geehrt. 40-jähriges Vereinsjubiläum feierten an diesem Abend Dieter Korfmann sowie Hilde und Siegfried Schultheis. Karin Faust, Roland Lang, Sybille Mais, Annika Schultheis und Benedikt Strupp erhielten eine Urkunde für 25 Jahre Treue zur TGM. Folgende Mitglieder wurden in Abwesenheit geehrt: Karl Heinz Dindorf für 75 Jahre Vereinsmitglied, Margot Andre für ihre 50jährige Treue zum Verein, Beate Knöpfle und Hermann Roth für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Kai Heilmann, Richard Kunz, Thomas Puschmann, Walter Sauerborn und Ingrid Schöffel für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein.

Anschließend gab es Sonderehrungen für Mitglieder, die sich seit langen Jahren besonders im Verein engagieren. Dieter Korfmann und Oliver Schmitt erhielten aus den Händen von Manfred Hock, Oberturnwart des Turngau Mainz, den Gau-Ehrenbrief für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand der Turngemeinde. Ebenfalls überreichte Manfred Hock die 4-F-Nadel in Gold an Christine Straßburg-Hamm, Stephan Viviani und Annika Schultheis für verdienstvolle Mitarbeit im Verein.

Birgit Wersin und Marc Schultheis bekamen die Ehrennadel des Sportbundes Rheinhessen von Reinhold Heinz überreicht. Er ist Vizepräsident des Sportbundes Rheinhessen und Vorsitzender des Ausschusses Aus- und Weiterbildung.

Auch ein kleines Rahmenprogramm bot für jeden etwas, für die jüngeren Gäste wurde das Kinderkino angeboten. Oliver Mager sorgte mit einem kurzen Auftritt für Stimmung Bewegung in der Halle. Bei seinem „Mainzer Medley“ wurde kräftig gesungen und geschunkelt.

Es ein gelungener Abend und sicherlich eine ansprechende Art und Weise allen Helfern Danke zu sagen. Bedanken möchte sich die Turngemeinde Budenheim auch bei Oliver Schmitt für Technik und Beleuchtung, Markus Korfmann für Dekorationspflanzen, Erika Berg für die Kürbisse und dem Veranstaltungs- und Wirtschaftsausschuss für eine perfekte Organisation.

   

Termine  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

Neue Deckenstrahlheizung erfolgreich im Zeitplan in der Turnhalle montiert.
mehr lesen