In zwei intensiven Kurztrainingslagern des Rheinhessischen Turnerbundes in Bad Kreuznach und Saarbrücken machten sich die jugendlichen Orientierungsläufer der TGM fit für die anstehenden Höhepunkte der ersten Saisonhälfte. Der Bad Kreuznacher Kuhberg mit seinem anspruchsvollen Gelände, das auch schon mehrfach für Deutsche Meisterschaften genutzt wurde, bot an zwei Tagen die Basis für interessante und fordernde Techniktrainingsformen.

Knapp drei Wochen später waren die Budenheimer dann Gäste des Trainingswochenendes des saarländischen Nachwuchsteams auf dem Gelände der Universität Saarbrücken und in den angrenzenden Wäldern. Routenwahl- und Staffeltechniken, ein Leistungstest, ein außergewöhnlicher Spieleabend in der Tennishalle des saarländischen Leistungszentrums, Chips-Partys, viele Trainingskilometer und ein abschließender gemeinsamer Schwimmbadbesuch mit den saarländischen Orientierungsläufern: das Programm war spannend und anstrengend, die gezeigten Leistungen waren sehr gut und haben gezeigt, dass der Budenheimer Nachwuchs schon gut mit den erfahreneren Saarländern mithalten kann, die mit einigen Sportlern in der erweiterten deutschen Spitze vertreten sind.

Trainingzeiten

Das aktuelle Training Orientierungslauf findet immer dienstags, um 17.30 Uhr in der neuen Schulturnhalle statt. Neben dem Erlernen und der Optimierung verschiedener OL-Techniken stehen u.a. die Schulung und Verbesserung der Lauftechnik auf dem Programm. Und richtig ins Gelände geht es samstags, jeweils um 14.00 Uhr. Dieses Training findet auf verschiedenen OL-Karten in und um Mainz statt. Beide Trainingsangebote eigenen sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Weitere Infos gibt es bei Klaus Wersin: 06139 - 5164.

   

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Vom 25.06. - 06.07.2018 hat die Geschäftsstelle geschlossen.

Ab dem 09.07.2018 - 03.08.2018 ist die Geschäftsstelle immer montags von 14:00 - 18:00 geöffnet. Mittwochs bleibt die Geschäftsstelle zu.

Das TGM Team wünscht schöne Sommerferien

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

Feb-Mär: Für unsere Zukunft.
Der Abriss des Vereinsheims hat begonnen.
mehr lesen