Foto: Joei Racocha

Es war ein Erlebnis der besonderen Art für die Kinder der TGM Budenheim und natürlich auch für die mitfiebernden Eltern. Tatsache, die Kinder der Turngemeinde waren Einlaufkids bei den 05ern. Plötzlich war sie da, die Benachrichtigung der Werbefirma, die für die 05er die Einlaufkids auslost und organisiert. Mit einem „herzlichen Glückwunsch“ durften sich die Kinder zum Sonntagsspiel am 28.02., gegen Bayer 04 Leverkusen zum Einlaufen vorbereiten.

 

Es blieb nicht viel Zeit die 11 Jungs und Mädchen aus der Jungenturngruppe und der Mehrkampfgruppe, im passenden Alter zwischen 6 und 10 Jahre, zusammen zu bekommen. Dank der ÜbungsleiterInnen Maren Heußlein und Vincent Mehner sowie der routinierten Sabine Viviani ist es der TGM gelungen eine gerechte Auswahl zu treffen. Nun mussten die Turnerinnen und Turner noch mit einem einheitlichen Fußballdress ausgestattet werden. Zum Glück gab es dafür die unkomplizierte und herzliche Nachbarschaftshilfe des FV Budenheim mit der Unterstützung des Jugendleiters Ricardo Krause.

Foto: Joei Racocha

Der Sonntag stand dann im Zeichen eines ganz besonders guten Sterns. Nicht genug, dass auch in den Katakomben der Coface Arena das Glück auf der Seite der TGM Kinder stand, denn das Los machte es möglich, dass die 11 Mädchen und Jungs an den Händen der 05er Profis und nicht der Leverkusener, auf das satte Grün des Spielfelds laufen durften. So war auch das Spielergebnis mehr als eine kleine Begeisterung wert. Ein solches rundum zufriedenstellendes Ereignis erlebt man nur selten, sagt Jürgen Mehner, stellv. Vorsitzender der TGM Budenheim und lobt dabei auch die Betreuerinnen des 05er-Kidsklub Teams. Die sehr liebevoll die Kinder am Bustunnel abgeholt, ihnen den Ablauf erklärt und nach dem kurzen aber aufregenden Moment mit einer Brezel gestärkt in den Block F gebracht haben, wo sie die Mütter, Väter und auch Omas wieder in Empfang nehmen konnten.

   

Termine  

12.12.18
Schifffahrt nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen
20.12.18-04.01.19
Weihnachtsferien
14.01.2019
Start:
Wing Chun

 mehr Termine

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram