zu den Impressionen

Herzlich Willkommen, Welcome, Bienvenue, benvenuto & bienvenida. So begrüßte die TGM Budenheim die Zuschauer bei ihrem alljährlichen Schauturnen, das dieses Jahr ganz im Zeichen der „Willkommenskultur“ stand. „Die Welt zu Gast“ bei der TGM. Unter diesem Motto turnten, tanzten und „jumpten“ die TGM-Aktiven fast drei Stunden durch die Waldsporthalle.

 

Nach einem typisch deutschen „Herzlich Willkommen“ durch die Vereinsvorsitzenden Marc Schultheis und Jürgen Mehner konnte das bunte Treiben schon starten. Den Anfang machten wie gewohnt die „Kleinsten“ zwischen 0-3 Jahren, die zu Eros Ramazotti und Co. die „Pizzen fliegen“ ließen. Von „Bella Italia“ ging es über den großen Teich zu den Nachwuchs „HipHop“-Tänzern, die zu brummigen Beats die USA ganz nahe brachten. „Dabei sein ist alles“- so der olympische Gedanke, den die Nachwuchs-Mehrkampf-Gruppe aufs Parkett brachte und mit brasilianischen Samba-Klängen die Copacabana und die Olympischen Spiele von Rio in die Waldsporthalle trugen. Ganz nah an Deutschland blieb die „Kleinkinder“-Turngruppe, die zu französischem Pop ihre Turnkünste zeigte und die europäische Reise bis nach Spanien anführte. In Spanien angekommen, brachte die Mädchenturngruppe in traditionellem rot-gelb die spanische Sonne mit Macarena und spektakulärer Hebefigur, die an den Torre Agbar in Barcelona erinnerte, nach Budenheim.

Fernab dieser „Weltreise“ präsentierte die TGM sein neuestes Kurs-Angebot „My Jumping“, wo zwei top-fitte Trainerinnen auf Trampolinen zur immer schneller scheinenden Bässen und Rhytmen synchron mitjumpten und die Halle zum Beben brachten.

Zur Welt gehörte aber auch eine kleine Zeitreise ins Mittelalter, was die TGM-Schwertkämpfer ermöglichten, die mit Schaukämpfen die Ritterzeit aufleben ließen. Dieser Zeit schon wesentlich näher kam zum Abschluss die Mehrkampf-Gruppe, die Außerirdische unter anderem in Ägypten bei den Pharaonen landen ließ, Sie aber auch nach Hawaii und ins schöne bayerische Land brachte. Exotisch wurde es bei der „Mädchenturngruppe fortgeschritten“, die als Dschungelturnerinnen zu den Musical-Klassikern von „König der Löwen“ und „Tarzan“ die Halle rockten und genauso überzeugten wie die „Leistungsturnerinnen“, die erst die Halle abdunkelten, sich furchteinflößend „das Lied vom Tod“ spielen ließen und daran anknüpfend zum traditionellen, mexikanischen „Tag der Toten“ – die mexikanische Version des Halloweens – einluden und turnerisch und tänzerisch glänzten. Die TGM zeigte sich erneut rundum gut aufgelegt und nahm die vollbesetzten Zuschauertribünen auf eine atemberaubende Weltreise über vier Kontinente mit.

Doch neben Turn und Tanz gab es auch wieder zahlreiche Ehrungen von besonders erfolgreichen Sportlern aus den Bereichen Gerätturnen, Mehrkampf und Orientierungslauf. Außerdem präsentierte das Moderatorenpaar Birgit Wersin und Thomas Vois, die gewohnt kess durch das Programm führten, die neue TGM-Vereinskleidung mit Hoodies, Tanktops, Trainingsanzügen, Poloshirts uvm..

Das Schauturnen bildete einmal mehr den sportlichen Jahresabschluss der Turngemeinde, die am Tag zuvor auch wieder seine Vereinsmeister suchte und fand. Folgende Turnerinnen gingen dabei als Vereinsmeisterinnen hervor: Isabella Schläfer, Helen Höbermann, Alina Yazici, Fiona Lang, Josephine Giloth, Hevidar Dalman, Lea-Sophie Hartmann, Marie Heck, Sarah Sauerzapf, Theresa Hansen, Madita Cronau, Marcia Dittert, Cameron Drewes, Nele Nargang, Helena Hofmann, Benita Schofer, Pauline Bitz, Hannah Schloß, Joanna Yilmaz und Charlotte Viviani.

   

Termine  

12.12.18
Schifffahrt nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen
20.12.18-04.01.19
Weihnachtsferien
14.01.2019
Start:
Wing Chun

 mehr Termine

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram