Ein kleiner aber wichtiger Bauabschnitt des Projekts „Neue Heimat für die TGM“ ist in der letzten Woche abgeschlossen worden:

Der Treppenabgang für die Kellergeschossanbindung des neuen Foyers an den Bestand.

 

 

 

 

 

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, hat die Turngemeinde Budenheim mit dem Spatenstich den symbolischen Startschuss zum lange geplanten Erweiterungsbau der vereinseigenen TGM-Halle gegeben. Diesem war ein jahrelanger Planungsprozess vorausgegangen.

Zum Video und Interview

Am Dienstag, 30. Oktober 2018, findet um 16.00 Uhr auf der vereinseigenen Wiese unserer Turngemeinde Budenheim der Spatenstich für den lang ersehnten Erweiterungsbau statt. Zu diesem besonderen Ereignis lädt der Vorstand der Turngemeinde alle Mitglieder ein.

 

Am Freitag, den 28. September, haben die Mitglieder der Turngemeinde im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der TGM-Halle einer Erhöhung des Kreditvolumens, zur Umsetzung des Projekts „Neue Heimat. TGM!“, auf eine Höhe von 650.000 Euro zugestimmt. Damit bereiteten die Mitglieder den Weg für eine Zusammenarbeit mit dem Budenheimer Bauunternehmer Hill, welches das Umbau-Projekt als Generalunternehmer umsetzen wird.

Neue Deckenstrahlheizung erfolgreich im Zeitplan in der Turnhalle montiert

Die neue Deckenstrahlheizung in unserer Turnhalle, die pünktlich zum Abschluss der Sommerferien angebracht wurde, sorgt schon jetzt für eine gewisse Behaglichkeit in der Halle. Das Heizsystem hat eine kurze Aufheizzeit, ist effizient, kostensparend, geräuschlos und überzeugt durch ein angenehmes, gleichmäßiges und gesundes Raumklima. Hell und freundlich präsentiert sich die neue Heizung optisch sehr ansprechend mit integrierter Beleuchtung...

 

Vorbericht zur Deckenstrahlheizung: Das Projekt Deckenstrahlheizung nimmt Fahrt auf

Das Projekt Deckenstrahlheizung nimmt immer mehr Fahrt auf. Der Starttermin am 23.06. rückt unaufhaltsam näher.

Es dürfte mittlerweile nahezu allen Mitgliedern bekannt sein, dass die Halle die gesamten Sommerferien (vom 25.06. bis 03.08.) über gesperrt ist. Der Grund ist der Einbau einer Deckenstrahlheizung.

Bilder vom Ausbau der alten Heizung und dem Einbau der neuen Deckenstrahlheizung gibt's unten:

Alle Hintergründe und Infos zu unserem großen Projekt Neue Heimat! TGM.

Alle aktuellen Bilder in diesem Post:

(Fotos: Irmhild Mehner)

Mit dem Umzug der Geschäftsstelle in den Bürocontainer auf dem Parkplatz, ist das alte Vereinsheim nun leer und bereit zum Abriss.

Am Samstag den 17.02.2018 traf sich um 10:00 Uhr das Umzugskommando an der Halle. Mit sechs starken Männern war die Standortänderung des Büros innerhalb kürzester Zeit vollzogen. Voraussetzung des schnellen Wechsels war die sehr gute Vorbereitung von Bahar und Sonja. Alle Regale und Schränke waren leergeräumt und in Umzugskartons verpackt. So mussten diese zusammen mit den Büromöbeln lediglich von A nach B getragen werden.

Nun ist es konkret. Der Abriss des Vereinsheims beginnt am 19.02.2018

Kurzer Rückblick: Nachdem die TGM im Dezember kein passendes Angebot von den Generalunternehmern erhalten hatte, wurde beschlossen den Gebäudeabriss und die Installation der Deckenstrahlheizung in der Bestandshalle als separate Projekte durchzuführen.

Am 19. Februar ist es nun soweit. Nach einer Ausschreibung für die Findung einer geeigneten Abrissfirma hat Ende Januar die Firma Löwenhof Weitzel OHG den Zuschlag erhalten. Fa. Weitzel ist ein Familienbetrieb mit Sitz in Ingelheim a. Rhein. Otto Weitzel erwarb 1993 die Sachkunde für Abbruch- und Instandhaltungsarbeiten. Wir wünschen gutes Gelingen.

Nach Abriss folgt Erweiterungsbau der Sportstätte

Der Grüntag der Turngemeinde Ende Oktober galt als letzte bauvorbereitende Arbeit als Startschuss für den neuen Erweiterungsbau des Vereins, mit dem in Kürze begonnen wird. Darüber informierte Marc Schultheis, Vorsitzender des Vereins, die Heimatzeitung. Damit werden die anspruchsvollen Pläne der Turngemeinde Budenheim konkret und schaffen Platz für einen großzügigen, jedoch nicht überdimensionierten Erweiterungsbau – barrierefrei und behindertengerecht. Der Neubau soll spätestens Ende 2018 mit Foyer und Büro der Geschäftsstelle, zwei Gerätelagern und Gymnastikraum, behindertengerechten WC- und Duschanlagen und Umkleideräumen ausgestattet sein.

   

Termine  

12.12.18
Schifffahrt nach Rüdesheim zum Weihnachtsmarkt der Nationen
20.12.18-04.01.19
Weihnachtsferien
14.01.2019
Start:
Wing Chun

 mehr Termine

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram