Liebe Freunde der TGM,

in diesem Jahr findet wieder die Jahreshauptversammlung der Budenheimer Volksbank in unserer Halle statt.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung am Freitag, den 19.10.2018 sein.

Die TGM kann mit den Einnahmen aus solchen Veranstaltungen zusätzliche finanzielle Mittel erwirtschaften. Von dem Geld können für uns alle u.a. wieder neue Sportgeräte angeschafft werden.

Wir benötigen für den Aufbau von Tischen und Stühlen an diesem Tag Eure tatkräftige Unterstützung! Das Einräumen der Halle beginnt um 17:00 Uhr.

Während der Veranstaltung benötigen wir einige Bedienungen, die für das Wohl der Gäste sorgen. Der Dienst geht von 18:15 bis 21:00 Uhr.

Natürlich muss nach der Veranstaltung alles wieder aufgeräumt werden, damit unser Sportbetrieb fortgesetzt werden kann. Für den Abbau benötigen wir Helfer ab ca. 21:00 Uhr.

Wir hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung.

… und denkt daran, dies ist eine unserer letzten Veranstaltungen in diesem Jahr. Wer also noch Arbeitsstunden im Sinne des Gemeinschaftsbeitrags leisten möchte, hat hier nochmal die Gelegenheit. Die Arbeitszeit wird nach Anzahl der geleisteten Stunden angerechnet.

Meldet Euch bitte einfach unter:
veranstaltung@tgm-budenheim.de

Viele Grüße
Veranstaltungs- und Wirtschaftsausschuss

Wir suchen ab sofort…

… ein oder mehrere Personen, die unsere Webseite und unsere Social-Media-Kanäle pflegen und mit neuen kreativen Ideen füllen.

Du…

…bist kreativ?

…bist kommunikativ?

…hast ein Gespür für Trends und Marketing?

…und hast Lust, in einem tollen Team neue Ideen einzubringen?

Dann ist die Pflege unserer Homepage und unserer Social-Media-Kanäle genau das Richtige für Dich! Als verlängerter Arm des Vorstandes kümmern wir uns als PR-Ausschuss um die öffentliche Wirkung der TGM und um die Kommunikation zu den Mitgliedern.

 

Welche Aufgaben kommen auf Dich zu?

  • Artikel/Mitteilungen/Fotos in die Homepage einpflegen
  • Homepageinhalte aktualisieren
  • Unsere Homepage-/Social-Media-Kanäle mit neuen kreativen Ideen füllen
  • Je nachdem, was gerade ansteht, kann ein Arbeitsumfang von 2-3 h/Woche entstehen

Was musst Du können?

  • Affinität, sich in Neues einzuarbeiten (z.B. wie man neue Artikel auf der Homepage einstellt oder die Funktionen der Social-Media-Kanäle nutzt)
  • Kenntnisse in Photoshop/Gimp sind nicht zwingend notwendig, aber wünschenswert
  • Du musst keine Artikel selbst schreiben, aber evtl. kleine Passagen Korrekturlesen

 

Wenn Du Fragen hast oder uns erst einmal kennenlernen möchtest, schreibe einfach eine E-Mail an presse@tgm-budenheim.de. Wir werden Dich mit offenen Armen willkommen heißen.

Gerne verteilen wir die Aufgaben auch auf mehreren Schultern. Sprich uns einfach an.

Im November stehen unsere Vereinsmeisterschaften (Sa, 17.11.) und unser Schauturnen (So, 18.11.) an. Dazu brauchen wir, wie jedes Jahr, eure tatkräftige Unterstützung und Hilfe, damit das Wochenende für alle wieder ein voller Erfolg wird.

Seniorenberarter/-in gesucht

Seniorenberater/innen sind die Ansprechpartner der Senioren im Verein. Sie organisieren das Umfeld des Sports und setzten den Anspruch unseres Vereins um, seinen Mitgliedern auch ein Stück soziale Heimat zu sein. Sie können dabei viele Aufgaben oder Funktionen übernehmen.

Wir suchen eine oder mehrere Personen als...

Stellenausschreibung (mehr Infos):

Nach der Fastnacht ist vor der Fastnacht und sicher haben wir einige fastnachtsbegeisterte Mitglieder unter uns!

Wir suchen eine oder mehrere Personen, die die Organisation und Durchführung der TGM-Teilnahme beim Budenheimer Fastnachtsumzug übernimmt. Mehr Infos:

Ein geeignetes Mittel zur finanziellen Unterstützung von Vereinen ist das Sammeln von Spendengeldern durch die Ansprache geeigneter Sponsoren. Es ist gerade der persönliche Bezug zum Verein oder Zweck, für den gesammelt wird, der die Großzügigkeit des einen oder anderen wachruft. Da es heute deutlich schwieriger ist, Sponsoren längerfristig an einen Verein zu binden, sind auch unregelmäßige Spendengelder ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, den Verein mit zusätzlichen Geldern für seine besonderen Vorhaben auszustatten. Die Suche nach Spendengeldern und Sponsoren will gut geplant sein und überlegt durchgeführt werden. Die Turngemeinde Budenheim sucht daher jemanden, die bzw. der sich ehrenamtlich mit dieser Aufgabe befassen möchte.

Neben der Optimierung der bestehenden Sponsoringprozesse ist eine eigenständige  Planung zur Durchführung von Aktivitäten im Bereich Sponsoring zunächst für das Projekt „Neue Heimat für die TGM“ angedacht. Schwerpunkte werden dabei sein, neue Spender und Förderer zu gewinnen, bestehende zu betreuen und zu beraten und in einer Spenderkartei bzw. Spenderdatenbank zu erfassen.

Für diejenigen, die sich diese Aufgaben zutrauen, vielleicht auch bereits Erfahrung im Bereich Marketing, Fundraising, Sponsoring hat, bittet die Turngemeinde Budenheim um eine kurze Information per E-Mail an bewerbung@tgm-budenheim.de.

Viele Vereine haben damit zu kämpfen, dass das freiwillige Engagement ihrer Mitglieder immer mehr abnimmt. So auch die Turngemeinde Budenheim. Sie sucht nach Beisitzern, die den Vereinsvorstand bei seinen vielfältigen Aufgaben unterstützen möchten. Oft ist erst mit Hilfe der Beisitzer eine funktionierende Vorstandsarbeit möglich. Diese können je nach Bedarf mit wechselnden Aufgaben betraut werden, aber ebenso auch mit konkreten Funktionen bzw. Aufgaben „belegt“ sein. Beisitzer sind keine vertretungsberechtigten Mitglieder des Vorstands.

Auch die Beisitzer der Turngemeinde Budenheim entsprechen den allgemeinen Vorstellungen von Vereinsarbeit. Sie haben besondere Fähigkeiten, die für die TGM heute und in Zukunft nützlich sind. Dementsprechend beraten sie in einer besonderen Meinungsvielfalt den derzeit 7-köpfigen Vorstand (Vorsitzender, stellv. Vorsitzender, Kassenwartin, Schriftführer und 3 Beisitzer), ohne dass eine Aufblähung des funktionalen Vorstandes erfolgt. Die Anzahl der Beisitzer regelt die Vereinssatzung, die hier eingesehen werden kann.

Die Arbeit verteilt sich bei der Vorstandstätigkeit der TGM erstaunlich gut. Marc Schultheis, erster Vorsitzender des Vereins, erläutert die funktionierenden Strukturen: „Wir planen innerhalb des Vorstandes mit klarer Aufgaben- und Kompetenzverteilung. Insofern wird die Arbeitsverteilung als gerecht empfunden. Projektaufträge besprechen wir im Team, so dass sie nicht unterschiedlich interpretiert werden können. Innerhalb des Vorstandes identifizieren sich alle Mitglieder mit dem Verein, Meinungsverschiedenheiten über den richtigen Weg werden in einer Top-Atmosphäre besprochen.“

Dass die TGM Budenheim vorbildlich unterwegs ist, zeigt sich auch darin, dass sie Interessenten anbietet, zunächst in die Vorstandsriege hineinzuschnuppern, um die Mitglieder und Aufgaben erst einmal kennenzulernen, ein Gespür für den Verein und dessen Projekte zu bekommen, indem man zunächst „nur“ als Mithörer und Mitdiskutierer im Vorstand auftritt.

   

Termine  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Rehasport  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Umbau-Ticker  

Neue Deckenstrahlheizung erfolgreich im Zeitplan in der Turnhalle montiert.
mehr lesen