Mit Marit Wersin schafft es die erste TGM-Orientierungsläuferin in ein deutsches Jugend -Auswahlteam und startet bei den kontinentalen Titelkämpfen in Grodno/Weissrussland.

Nach konstant starken Qualifikationsläufen im Erzgebirge wurde sie von den Bundestrainern für die Starts in der Staffel und in der Sprint- und Langdistanz in der Altersklasse D 16 nominiert.

Die Budenheimerin wird Ende Juni mit dem Nationalteam Richtung Weissrussland starten. Nach ein paar Trainingseinheiten im einem für die das Deutsche Team unbekannten und für die deutschen Starter ungewohnten Gelände wird Marit dann gemeinsam mit 500 anderen Jugendlichen aus über 30 Nationen bei den Titelkämpfen an den Start gehen.

TGM-Orientierungsläufer organisieren Weinberg-Cup in Wörrstadt.

Zum 24. Mal findet der Wörrstädter Weinberg-Orientierungslauf statt – in diesem Jahr am 16. Juni.

Neben Orientierungsläufern und – wanderern  machen sich im Rahmen des Weinberg-Orientierungslaufs auch Mountainbiker auf die Jagd nach den Kontrollposten.

Das zweite Mal in Budenheim: „World Orienteering Day“

Am Montag, den 20.05.19 wird Budenheim zum zweiten Mal Teil des „World Orienteering Days“ sein. Ziel dieses Tages ist, dass weltweit möglichst viele Menschen an einer Orientierungssportart teilnehmen oder Orientierungsaufgaben lösen. Dabei geht es nicht um Platzierungen, sondern darum den faszinierenden Natursport ohne Wettkampfdruck einfach mal ausprobieren zu können und Spaß zu haben.

Während der Orientierungslauf und andere Orientierungssportarten in vielen Ländern längst Volkssport sind, insbesondere in Skandinavien, gehören sie in Deutschland eher noch zu den Randsportarten. Am „World Orienteering Day“ besteht nun für alle Budenheimer die Möglichkeit in diese Sportarten reinzuschnuppern.

Ab 12. Juni erweitern wir unser Fitnessprogramm mit einem 2. Body Style Kurs, Schwerpunkt Bauch Beine Po. Das neue Angebot wird von Natalie geleitet und findet immer mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der alten Schulturnhalle statt.

Ziel dieses Kurses ist es, den Körper zu formen und, vor allem an Bauch, Beinen und Po, Fett zu verbrennen. Um diese Ziele zu erreichen, trainieren wir unsere Muskulatur mit und ohne Hilfsmittel z.B. Hanteln, Tubes etc.

Geführte Heilpflanzenwanderung

durch das Gonsbachtal, geführt von Frau Karoline Dabbelt von der Akademie der Pflanzen

Dienstag, dem 25. Juni 201915:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt: 14:30 Uhr Turngemeinde Gonsenheim, Parkplatz.

Kosten: 6,00 Euro (vor Ort) - Mindestteilnehmerzahl: 20 

Anmeldung:

Unterkategorien

   

Sponsoring  

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen

Termine  

03.09.2019
Sportabzeichen -
Leichtathletik

22.09.2019
Schnupper Angebot:
Parkour für Jedermann
ab 12 Jahren

09.10.2019 
Sportabzeichen -
Leichtathletik

26.10.2019
TGM Herbstputz

23.11.-24.11.2019
TGM Vereinsmeisterschaften
und Schauturnen

 mehr Termine

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Achtung! Geänderte Öffnungszeiten in der Woche vom 26.08. - 30.08.2019.
Montag 26.08. geschlossen
Mittwoch 28.08. geschlossen
Donnerstag 29.08. 8:30 - 12:00

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Rehasport  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)