Jungen- und Mädchenturnen ab 12 Jahren

Zum Ende des vergangenen Jahres starteten die Übungsleiter und Vorstandsmitglieder der Turngemeinde mit einer Klausur-Reihe, um sich gemeinsam um die Entwicklung des TGM-Sportangebots auszutauschen. Ziel war es, jeden Bereich im Detail zu betrachten, Defizite aufzudecken und eine Vision zu definieren, in welche Richtung sich der Bereich entwickeln soll.

 

Zu Beginn stand die Kernsparte der TGM im Vordergrund, der Turnbereich. Volle Gruppen in allen Altersstufen: So sah es jahrelang bei der Turngemeinde aus. In der jüngeren Vergangenheit zeichnete sich aber auch bei der TGM ein Trend ab, dass immer mehr Gruppen wegen ausbleibender Athleten geschlossen werden mussten. Diesem Trend tritt man nun entschieden entgegen. Für Jungen und Mädchen im Alter von 12-14, sowie von 14-18 Jahren besteht auch künftig wieder eine Turnmöglichkeit bei der TGM, die dafür extra Gruppen schafft. Zunächst werden die Gruppen zusammentrainieren. So sollen Jungs und Mädchen, die Lust und Spaß am Turnen haben, auch die Möglichkeit gegeben werden, dies weiterhin auszuüben.

Trainiert werden die Jungen und Mädchen jeden Donnerstag, von 17:30 – 20:00 Uhr in der großen Schulturnhalle der Lennebergschule Budenheim. Durch eine Umstrukturierung im Bereich der Mehrkampf-Gruppe ist es der TGM zusätzlich gelungen eine weitere Mädchenturngruppe im Alter von 8-12 Jahren zu etablieren, die für personelle Entlastung in den bestehenden Gruppen sorgt.

Weitere Informationen findet man auf der Homepage der TGM unter www.tgm-budenheim.de

   

Sponsoring  

Termine  

Geschäftsstelle  

TGM Budenheim
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

Verwaltung / Geschäftsstelle

Sonja Raible
Tel. 06139-8788
info@tgm-budenheim.de

Öffnungszeiten
Montag: 15-18 Uhr
Mittwoch: 9-12 Uhr

Sie sind umgezogen, haben neue Bankdaten oder eine neue E-Mail-Adresse? Teilen Sie uns dies mit unter info@tgm-budenheim.de.


Sportbüro

Bahar Schütte
Tel. 06139-962320
bahar.schuette@tgm-budenheim.de

Beratung
Donnerstag: 15-16 Uhr

Reha-Beratung
Dienstag: 17-18 Uhr


Social Media:
Facebook | Instagram

Rehasport  

Gemeinschaftsbeitrag  

Gemeinsam Verein sein.
(Mehr Infos.)

Umbau-Ticker  


Neue Heimat! TGM
mehr lesen