Nachdem uns im 1. Halbjahr diesen Jahres eine noch nie dagewesene Situation vor unfassbar viele und vor allem neue Aufgaben gestellt hat und sich hierdurch weite Teile unseres Lebens sowie unseres sozialen Miteinanders veränderten, möchte der Vorstand den Mitgliedern einen aktuellen Stand mitteilen.

Zunächst möchte sich der Vorstand ganz herzlich bei seinen Mitgliedern und ehrenamtlichen Unterstützern bedanken. Eure Treue, Eure Geduld und Eure Unterstützung ist für uns dankenswert. Wir wissen dies sehr zu schätzen und haben uns deshalb dazu entschlossen, dass die Turngemeinde seinen Mitgliedern etwas zurück gibt.

„Verein geht nur Gemeinsam“ ist das Motto unseres Gemeinschaftsbeitrages mit welchem Ihr Euren Verein durch Helferstunden oder finanzielle Leistungen unterstützt. Wir erlassen Euch ein ½ Jahr Gemeinschaftsbeitrag in dem wir das Geltungsjahr um 6 Monate verlängern. Ab dem 30.06.2021 beginnt dann das nächste Geltungsjahr, das zum 30.06.2022 abgerechnet wird. Trotz der hierdurch reduzierten Helferstunden hoffen wir natürlich weiterhin auf Eure tatkräftige Unterstützung bei unseren kommenden Arbeitseinsätzen. Denn wir haben 2020 noch Großes vor.

Im Sportbetrieb wurde seit Mitte Juni schrittweise der Betrieb unter Corona -Auflagen aufgenommen. Dies war nicht leicht und hat Vorstand, Sportausschuss und unsere Übungsleiter stark gefordert. Gruppengrößen mussten angepasst und teilweise aufgeteilt werden, neue Übungspläne erstellt, das Hygienekonzept in 6 Einweisungsterminen den Übungsleiter*innen vermittelt werden. Die Halle wurde entsprechend mit Desinfektionsmittel und aufgeklebten Wegweisern präpariert.

Gestartet wurde mit den Erwachsenen und ab dem 06. Juli folgen nun die ersten Kindergruppen. Bitte schaut hier immer mal wieder auf die Homepage unter www.tgm-budenheim.de oder kommt an der Halle vorbei, hier stehen immer die aktuellen Sportpläne.

Der Vorstand bitten Euch bei der Vorgehensweise um Verständnis und um Geduld.