Mitglied werden

Die Turngemeinde 1886 Budenheim e.V. zählt derzeit mehr als 900 Mitglieder und gestaltet mit ihren 45 Trainer/-innen das Trainingsprogramm für 55 Sport- und Fitnessgruppen. Die TGM ist eine der größten Vereine Budenheims und zeichnet sich seit Jahren durch ein attraktives Sport- und Fitnessangebot aus. Aber auch die Förderung der vereinseigenen Sportarten, z.B. Turnen und Tischtennis, hat einen hohen Stellenwert im Verein. Der Verein verfügt über eine eigene und moderne Sportstätte in Budenheim.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, sei es als Einzelperson (Erwachsene / Kind), als ganze Familie oder auch als förderndes „passives Mitglied“.

Mit Deiner Beitrittserklärung triffst Du auf alle Fälle eine gute Entscheidung.

Schnuppertraining

Wenn Du den Verein erst einmal kennen lernen möchtest und Du Zeit für Deine Entscheidung zur Mitgliedschaft benötigst, dann nutze einfach unser 4-wöchiges kostenloses Probetraining.

Ich möchte gern 4 Wochen kostenlos an den Angeboten der TGM teilnehmen

Änderungen

Es gibt Veränderungen in Deinem Leben? … dann ist das für unsere Mitgliederverwaltung von Bedeutung.

Deshalb denke bitte daran, uns in folgenden Fällen zu informieren:

  • Änderung der Kontaktdaten
  • Namensänderung z.B. bei Hochzeit
  • Familienzuwachs im Familienbeitrag
  • Änderung der Bankverbindung

Änderungen können uns per Mail an info@tgm-budenheim.de oder direkt über das Kontaktformular mitgeteilt werden.

Kündigung der Mitgliedschaft

Du musst aus irgendeinem Beweggrund die Mitgliedschaft kündigen, dann beachte bitte die Kündigungsfrist. Kündigungen sind zum 30.06. oder 31.12. eines Jahres unter Einhaltung einer sechswöchigen Frist in schriftlicher Form per Brief oder Mail an die Geschäftsstelle zu leiten.

TGM 1886 Budenheim e.V.
Binger Str. 52a
55257 Budenheim

info@tgm-budenheim.de

Es besteht aber auch die Möglichkeit als sog. förderndes „passives Mitglied“ (monatl. 8,00€) dem Verein treu zu bleiben.
Unsere Geschäftsstelle berät Dich gerne.

Bei Austritt aus dem Verein ist außerdem Dein anteiliger Gemeinschaftsbeitrag zu beachten.
Nach fristgerechter Kündigung erfolgt der Einzug durch den Verein anteilsmäßig wie unter Punkt 1. („Wer leistet“) der Arbeitsleistungsordnung beschrieben.

Wir freuen uns über das freiwillige Mitteilen Deines Kündigungsgrundes.
Ebenso freuen wir uns wenn Du uns Deine Wünsche oder Anregungen mitteilst, um unser Angebot und Vereinsleben stetig zu verbessern.
Sprich uns einfach an oder schreibe eine Mail an info@tgm-budenheim.de