Turngemeinde bedankt sich bei Vereinsscheinsammlern

„Scheine für Vereine“ – so hieß die Prämienaktion des Lebensmittelhändlers Rewe. So wurde von Mitte Oktober bis Ende Dezember fleißig gesammelt. Zu jedem Einkauf ab 15 Euro gab es einen so genannten „Vereinsschein“. Den konnte man dann „seinem“ Verein zukommen lassen. Die Turngemeinde Budenheim möchte sich daher bei allen Vereinsscheinsammlern und dem Team vom Rewe Budenheim bedanken, die sich an der Aktion zu Gunsten der Turngemeinde beteiligt haben.

Im genannten Zeitraum stand an den Kassen des Rewe-Marktes in Budenheim eine große Sammelbox. Dort, wie auch in der Geschäftsstelle der Turngemeinde selbst, landeten Tag für Tag etliche Scheine. Insgesamt: 13.522 Vereinsscheine. Ein grandioses Ergebnis. Davon eingelöst werden konnten 13.520 Scheine, also fast 100%. Die Turngemeinde konnte dafür einige nützliche Anschaffungen tätigen, u.a. fünf große Transportwagen für Bälle oder andere Sportutensilien, ein Bewegungsset, ein Ballset, ein neues Schwungtuch oder neue Fitnessbänder. Aber auch für die Arbeit im Verein konnten mit der Anschaffung eines Tablets oder eines neuen Kühlschranks für Veranstaltungen tolle Anschaffungen getätigt werden. Mit einem Tischfußball-Kicker konnte man eines der Highlights für das neue Foyer des gerade in Fertigstellung befindlichen Anbaus bestellen. Der Gesamtwert aller Prämien liegt bei über 4.000 Euro.

„Wir möchten uns herzlich bei all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken. Der Verein hat so über 4.000 Euro gespart, die nun für unsere Mitglieder an anderer Stelle investiert werden können“, bedankt sich der TGM-Vorsitzende Marc Schultheis. „Die Sammelaktion hat wieder einmal gezeigt, was es bedeutet Gemeinsam Verein zu sein“, zeigt sich Schultheis sichtlich stolz über das Geleistete.