Sportwissenschaftler Mark Federowski verstärkt das Team ab April

Die TGM Budenheim freut sich über den neuen festangestellten Mitarbeiter Mark Federowski, der ab sofort das Team der TGM verstärkt. Neben den vielen engagierten ehrenamtlichen Übungsleiter*innen wird Mark Federowski als stabile Basis in einigen bereits bestehenden Übungsstunden den Trainern unterstützend zur Seite stehen. „Weiterhin planen wir mit Mark den Sportbetrieb sowohl im Kinder- und Jugendbereich als auch Erwachsenen – und Rehabilitationssportbereich weiter auszubauen und somit auf die steigende Nachfrage unserer Mitglieder entsprechend reagieren zu können“, so Vereinsmanagerin Betty Ewig.

Mark Federowski ist 36 Jahre alt und vor 17 Jahren aus Lüneburg für das Sportstudium nach Mainz gezogen. Zuvor hat er in einem Gesundheitsstudio in der Mainzer Umgebung gearbeitet. Mittlerweile lebt er mit seiner jungen Familie in Nieder-Olm. Nebenbei ist Mark ebenfalls  im Rehabilitationssport tätig.  „Meine 6 Herzsportgruppen sowie meine Sitzgymnastikgruppe im Altersheim leite ich neben der hauptamtlichen Tätigkeit im Verein auch weiterhin“, so Mark Federowski. Auf die schöne Herausforderung mit den vielfältigen Sportangeboten freut er sich besonders. „In diesem Sinne möchte ich alle Mitglieder des Vereins begrüßen. Besondere Grüße richte ich noch an meine neuen Kolleg*innen und den Vorstand. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und darauf, den Verein mit gestalten zu können“.