Am 28.3. ist es soweit: Mit dem 11. Lolly-Cup ist Budenheim nicht nur zum ersten Mal Austragungsort einer Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Orientierungslauf, die Starter können auch Punkte für die Deutsche Parktour-Serie sammeln. Die Organisatoren der TGM erwarten daher nicht nur Läufer aus der Region, sondern auch viele Läufer aller Altersklassen aus anderen Bundesländern.

Wer das Sprint-Rennen in seiner jeweiligen Klasse gewinnen will, muss die auf einer speziellen Orientierungslaufkarte eingezeichneten Kontrollpunkte, die in Budenheim verteilt sein werden, in der vorgegebenen Reihenfolge anlaufen. Trotz hoher Laufgeschwindigkeit müssen die Starter dabei die schnellsten Routen finden. Gewinnen wird, wer nach zwei Läufen keinen Posten ausgelassen hat und in der Addition der zwei Sprints am schnellsten unterwegs war.