Seit Januar 2020 arbeitet der Instandhaltungsausschuß der Turngemeinde mit zahlreichen Helfern an der Gestaltung der neuen Außenanlagen. Um weitere Kosten zu sparen hat man sich hierbei für viel Eigenleistung entschieden. Die TGM wird hierbei fachlich und materialtechnisch von Fa. Korfmann Gartenbau tatkräftig unterstützt. Unzählige Stunden wurden schon geleistet, bis zum 22.08.2020 sind es über 700 Stunden reine Arbeitsleistung. Hierin sind die planerischen Sitzungen und Materialbeschaffungen gar nicht erfasst.

Pflasterarbeiten TGM

Das Ziel des Instandhaltungsausschusses war es bis zur Einweihung am 23.08.2020 die neue Hoffläche, den Zugang vom Bestandsparkplatz und den neuen Zugang von der Finther Str. herzustellen. „Ein ambitioniertes und vorallem körperlich anstrengendes Projekt, aber mit Stichtag 22.08.2020 19.00 Uhr konnte sich das Ergebnis aller helfenden Hände wirklich sehen lassen“ schildert Birgit Wersin stolz den gezeigten Einsatz.

Bedingt durch Corona konnte lange nur in Kleingruppen gearbeitet werden, was den gesamten Ablauf natürlich nicht einfacher gemacht hat. „Erst seit Ende Juli konnten wir hier mit einer etwas größeren Helferzahl aggieren“ schildert Wersin.

 

Am Ende jedes Helfereinsatzes blieb immer eine beeindruckende Leistung zu bestaunen und sich mit müden Knochen gemeinsam über das tolle Ergebnis zu freuen. Der Instandhaltungsausschuss bedankt sich bei Allen, die hier unterstützt und geholfen haben, Ihr seid eine tolle Mannschaft! Verein geht nur Gemeinsam!