Power Workout mit Markus Wachsmuth

Nach den Herbstferien, ab dem 28.10. beginnt die Turngemeinde Budenheim wieder mit ihrem Athletik-Training. Hierbei handelt es sich um ein sportartübergreifendes, umfassendes und grundlegendes Training. Trainiert wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Der Fokus liegt dabei auf dem Körpergefühl und Kräftigung durch gezielte Bewegungen. „Mir ist wichtig das meine Teilnehmer mit Spaß an der Bewegung und einem willigen Geist und Körper ins Training kommen“, motiviert Markus Wachsmuth seine Sportler.

Typische Übungen seines Trainings sind: Burpees, Squats, Sit-ups/Crunches, Liegestützen, Sprünge, Klimmzüge, Mountain Climbers, Jumping Jacks und Sprints. Ein ganzheitliches Trainingsprogramm mit dynamischen Abläufen, das eine Vielzahl der Muskeln des menschlichen Körpers anspricht und beansprucht. „Neben der Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit, ist mir die Verletzungsprophylaxe ein wichtiges Ziel meines Trainings“, so Wachsmuth weiter.