„Gemeinsam mehr bewegen“ – mit der Spende über 1.500 Euro an die Turngemeinde Budenheim bringt der Vorsitzende des Vorstands der Gemeindewerke Budenheim, Jörg Gräf, wieder einmal deutlich die regionale Verbundenheit vor Ort zum Ausdruck. Mit dem Betrag wird die Sportgeräteausstattung des Vereins unterstützt.

Flankiert von den Übungsleiterinnen Britta Schwalbach und Annika Simsch und TGM-Vorsitzenden Marc Schultheis betonte Jörg Gräf im Rahmen der offiziellen Scheckübergabe, dass das Geld für die Arbeit des Vereins gut angelegt sei: „Unsere Unterstützung soll ein weiterer Lichtblick am Ende des Corona-Tunnel sein und das gemeinsame Sporttreiben im Verein auch in Zukunft weiter fördern. Spaß am Training, Wettkampf und das soziale Miteinander – darauf mussten wir hier in Budenheim, und ganz besonders die Kinder und Jugendlichen, lange warten.“

Die Bindung und Gewinnung von Mitgliedern und engagiertem Personal stellt bei der Turngemeinde aktuell eine zentrale Aufgabe in der Bewältigung der Auswirkungen der Pandemie dar. Der verstärkte Einbruch im Kinder- und Jugendbereich ist seit rund 12 Monaten ebenso zu beachten, wie die Abnahme bei den erwachsenen Mitgliedern.

Marc Schultheis freut sich auch deshalb sehr über die Unterstützung und die enge Kooperation zwischen den Gemeindewerken Budenheim und seinem Verein: „Wir haben spezielle Bewegungskampagnen auf den Weg gebracht, um die Rückkehr zu unserem Vereinssport anzukurbeln. Uns ist es wichtig, Menschen aus Budenheim und Umgebung für die Bewegung und das Engagement zu begeistern, sie einzubinden in das gute soziale Miteinander unseres Vereins. Auch weitere Investitionen in unseren Neubau, beispielsweise die neue Akustikdecke im Gymnastikraum, haben ein extrem großes Loch in unsere Kasse gerissen. Da hilft uns jeder Euro gut weiter.“

Der Zusammenhalt in Budenheim sei unbeschreiblich, darüber sind sich Jörg Gräf und Marc Schultheis einig. Die Gemeindewerke Budenheim gibt der Turngemeinde als zuverlässiger, solider Partner mit dieser Spende für neue Sportgeräte Anerkennung und überdies weitere Planungssicherheit für die kommenden Monate.