Spenden werden immer gebraucht. Und Testzentren schießen derzeit aus dem Boden wie Pilze. Nach den ersten sechs Wochen im alten Eingangsbereich der Turngemeinde Budenheim zog das offiziell beauftragte und genehmigte Mobile Corona Testcenter (MCT) Mainz-Bingen Bilanz. Seit der Eröffnung am 9. Dezember haben sich eine Vielzahl an Budenheimer vorsorglich testen lassen und dabei sogar eigenes Geld an die Turngemeinde gespendet.

So ist seit der Eröffnung bis heute ein Betrag von 880 Euro zusammengekommen, der nun von Lilly Odeh an den TGM-Vorsitzenden Marc Schultheis übergeben wurde. Doch nicht genug. Der Betreiber, übrigens selbst Budenheimer, stockte den Betrag großzügig auf die Summe von 3.000 Euro auf.

„Wir sind begeistert, wie unser Testcenter hier in Budenheim angenommen wird. Die Binger Straße mit großzügig angelegten Parkplätzen, die Bushaltestelle vor der Tür und der sehr schnelle Ablauf unserer Einzeltests haben sich gut herumgesprochen. Die Weiterempfehlung ist grandios.“, so Odeh.

„Wir können dem nur beipflichten und außerdem auch jeden Euro gut gebrauchen“, so Marc Schultheis, der damit ein dickes Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender richtet, die ihren Schnelltest mit einer Geldspende verbanden. „Ich freue mich sehr über die Bereitschaft der Budenheimer Bürgerinnen und Bürger, unserer TGM für die Bereitstellung der Räume für die Schnelltests etwas zurückzugeben. Gerade in einer Zeit, in der alle Veranstaltungen ruhen und Sponsorengelder nicht unbedingt üppig fließen, ist das für uns von besonderer Bedeutung.“

Der erste Vorsitzende ist froh, sich für das Budenheimer Testzentrum entschieden zu haben: „Die Abläufe sind reibungslos und wir bekommen viel Lob für das gemeinsame Engagement, die weitere Ausbreitung des Coronavirus eindämmen zu können. Und es ist immer etwas anderes, wenn Budenheimer, die den Markt kennen und auch selbst bekannt sind, hier für die Gemeinschaft tätig werden. Das zahlt sich für alle Beteiligten aus. Wenig Wartezeiten, hohe Dienstleistungsbereitschaft, perfekter Service – das passt einfach gut zwischen uns allen. Jederzeit wieder.“

Das Mobile Corona Testcenter Mainz ist auch weiterhin im unteren, alten Eingangsbereich der TGM Budenheim in der Binger Straße 52 für die Budenheimer da. Die zentrale Lage, ausreichend Parkplätze und die nur wenige Meter entfernte Bushaltestelle machen den Besuch schnell und bequem möglich. Dafür sorgen auch die großzügigen Öffnungszeiten Montag bis Freitag, 7:30 bis 19:30 Uhr, und Samstag/Sonntag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Eine Testung ist jederzeit ohne Termin möglich. Es können aber unter folgendem Link alle Daten auch vorab eingegeben werden, so dass es vor Ort schneller geht: https://testcenter-tgm.veranstaltungsbutler.de/book#/bookcart?fcourses=ohne_termin