Ab sofort steht der automatisierte externe Defibrillator (AED) an der Außenwand des Vereinsgebäudes gut sichtbar im Eingangsbereich der TGM Budenheim (Erreichbar über die Finther Straße) zum Einsatz bei Notfällen bereit! Der Verein und seine Mitglieder können sich nun mit einem noch größeren Gefühl der Sicherheit ihrem Sport widmen, wissend, dass im Notfall schnell Hilfe geleistet werden kann. Darüber hinaus stellt der AED nicht nur für den Verein, sondern für ganz Budenheim eine Bereicherung dar.

Bereits im vergangenen Jahr zählte die TGM Budenheim im Rahmen des Projektes „Herzsicher! Sportler:innen retten Leben“, welches vom rheinhessischen Sportbundes gemeinsam mit der Björn Steiger Stiftung und der BKK24 initiiert wurde, zu den glücklichen Gewinnern des AED-Gewinns.

Wir freuen uns ungemein über diesen Zugewinn!