TGM freut sich über erfolgreichen Meisterschafts-Tag

Nach einem Jahr Corona-Pause fanden am Samstag, den 29.05.22, die lang ersehnten, nachgeholten TGM- Vereinsmeisterschaften im Tischtennis der Jugend statt. Um Punkt 14 Uhr trafen sich neun motivierte Jugendliche in der TGM Halle ein, um den Titel der Vereinsmeisterschaften unter sich auszuspielen.

Begonnen wurden die Meisterschaften in der Kategorie Einzel. Gelost wurden zwei Gruppen: In Gruppe eins spielten Ergin, Elias, Engin und Jonas. Gruppe zwei wurde vertreten von Olli, Lasse, Max, Emil und Mohammed. Innerhalb der Gruppen wurde im Spielmodus „jeder gegen jeden“ gespielt. Die ersten beiden jeder Gruppe spielten anschließend im Halbfinale gegeneinander.

Im ersten Halbfinale spielte Ergin gegen Lasse. Das zweite Halbfinale wurde von Engin gegen Olli bestritten. Für das Finale konnten sich schließlich Ergin und Engin qualifizieren. Stolzer Sieger des spannungsgeladenen Finales wurde Ergin.

Die Platzierungen im Einzel: 1. Ergin, 2. Engin, 3. Olli, 4. Lasse, 5. Jonas, 6. Max, 7. Elias, 8. Emil, 9. Mohammed.

 

Ebenfalls ausgespielt wurde die Kategorie Doppel. Hierbei wurde vorab die Paarung per Losverfahren festgelegt. Es gab insgesamt fünf Paarungen im Spielmodus „jeder gegen jeden“.

Im Doppel gewannen Jonas und Ergin, 2. wurden Elias und Olli, 3. wurden Max und Christian, 4. Platz ging an Mohammed und Engin und 5. wurden Lasse und Emil.

 

Die TGM freut sich über eine rundum gelungene Vereinsmeisterschaft. „Alles in allem hatten wir viel Spaß, viel Kampf und Schweiß, Spannung sowie tolle Erfolge,“ so Markus Korfmann, Trainer der Tischtennis-Jugend. Eltern und Großeltern erfreuten sich mit ihren Kindern und Enkelkindern.

 

Die TGM gratuliert allen aktiv teilnehmenden Sportlern und bedankt sich bei den verantwortlichen Organisatoren für einen unvergesslichen, wettkampreichen Tag.