Schneemann

Liebe Mitglieder und Freunde der TGM,

wir möchten Euch heute von ganzem Herzen einen besinnlichen und friedlichen Jahresausklang wünschen. Das Wichtigste für uns ist, dass Ihr gesund und zuversichtlich bleibt. Wir glauben an ein besseres 2021!

Sicherlich hat uns 2020 ALLE vor Herausforderungen und Aufgaben gestellt, von denen wir früher nicht mal geträumt hätten. Und sicherlich haben wir diese auch sehr unterschiedlich gemeistert, auch die TGM konnte nicht immer alle Wünsche und Bedürfnisse für Euch erfüllen. Wir versichern Euch aber, dass wir immer viele Punkte und Argumente abgewogen haben, um Euch und uns sicher und gesund durch dieses Jahr zu bringen. Doch in der Summe müssen wir offen festhalten, dass wir 4 Monate keinen Sport- und Kursbetrieb anbieten konnten und das belastet uns sehr. Was haben wir noch alles vermisst – Familiennachmittag – Weinberg-OL- Gruppenübernachtungen – Jugendländervergleichskampf der Orientierungsläufer – Jahreshauptversammlung (präsent) – Grüntage – Vereinsmeisterschaften – Turnschau – Weihnachtsfeiern …

So vieles was uns „GEMEINSAM VEREIN SEIN“ lässt.

Im Spätsommer konnten wir unsere erweiterte Sportstätte einweihen und Ihr hattet die Gelegenheit, hier endlich unsere lang ersehnten Räumlichkeiten zu nutzen. Doch viel zu kurz war diese Freude und nun sind wir wieder bei Online-Angeboten/ Einzeltraining und nichts tun! Einige Gruppen haben hier gute Wege gefunden, Ihren Teilnehmern ein weiteres Trainingsangebot zu ermöglichen. Hier gilt es den Übungsleitern ein fettes Dankeschön auszusprechen.

Nun hatten wir sicherlich alle gehofft, dass der 2. Lockdown im Dezember wieder aufgehoben wird, aber wie wir mittlerweile wissen, ist dem nicht so und ob wir Januar/Februar oder erst im März wieder starten dürfen, ist einfach nicht kalkulierbar.

Wir, die Turngemeinde Budenheim, sind gerade dabei, das Online-Angebot weiter für Euch aufzubauen, was uns Laien aber ebenfalls vor große Herausforderungen stellt. Informiert Euch bitte regelmäßig über unsere Homepage, Instagram oder Facebook. Wir werden hier immer wieder über alles informieren.

Auch findet Ihr weiter unten in der Mail und auf unserer Homepage Antworten zu Fragen, die uns derzeit häufig erreichen (Stichwort „Häufig gestellte Fragen“).

Für weitere Fragen, Anregungen und Ideen stehen wir Euch selbstverständlich zur Verfügung.

Scheut Euch nicht, auch mit kritischen Themen auf uns zuzukommen oder Unterstützung anzubieten. Ihr erreicht uns am besten über folgende Mailadresse: vorstand@tgm-budenheim.de.

Unser Wunsch für Euch:

Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit ganz viel Gemeinsamkeit!

Genießt das Fest mit allen Sinnen und lasst Hektik einfach Hektik sein.

Ein frohes Fest der Gemütlichkeit, des Ankommens,
das soll Euer sein!

(frei nach A: Keinert)

Abschließend bleibt uns nur zu sagen: “Steht zusammen! Seid ein Verein! Seid GEMEINSCHAFTLICH füreinander da! Wir können es nicht erwarten mit Euch gemeinsam wieder sportlich durchzustarten.“

Wir danken Euch für Eure Treue, wünschen ein frohes Fest und ein gutes, neues Jahr!

Euer Vorstand

Marc, Jürgen, Carolin, Beate, Sonja, Marc, Oliver und Birgit