Die Step-Aerobic-Gruppe ab 12 Jahren trainiert weiter!

„Es ist wichtig, dass gerade im Lockdown eine Möglichkeit zur Bewegung bleibt.“, so Trainerin Julia Dreger. Die Entscheidung war schnell gefällt. Als klar wurde, dass der Vereinssport für einen ganzen Monat zum Erliegen kommen soll, kam sofort die Frage nach einem Ausweg. Die kommende Zeit wird auch so schon anstrengend für uns alle. Und gerade erst hatte die Gruppe ihre 1. Übungsstunde. Nun die Übungsstunde zu pausieren oder wieder auf unbestimmte Zeit nach hinten zu schieben, kam weder für die Gruppe noch die Trainerin in Frage. „Nach einer kurzen Abstimmung in der Runde wurde klar: WIR MACHEN WEITER. Dann eben online. Über Zoom.“, so Dreger weiter.

Dafür hat Julia ein kleines Videostudio in ihrem Arbeitszimmer eingerichtet. Wer also mal reinschauen will und sich bisher nicht in die Halle getraut hat: Ihr könnt gerne mal bei ZOOM reinschnuppern.

Technisch bedingt findet die Übungsstunde über ZOOM jeden Mittwoch um 16.30 Uhr statt. Meeting-ID: 747 5595 6378 // Kenncode: Queen4Ever

Zoom-Meeting beitreten

 

„Julias Tipps um das Training genießen zu können“

  • Minimiere alle Anwendungen, die im Hintergrund laufen. (Das stört sonst im Verlauf des Kurses möglicherweise das Meeting.)
  • Stelle sicher, dass dein Gerät voll geladen ist oder schließe es an das Ladekabel an.
  • PRO TIP: Hast du einen Bluetooth-Lautsprecher, so verbinde ihn mit deinem Gerät für ein besseres Klangerlebnis. (Teste es bevor der Kurs beginnt.)
  • Versuche dich in der Nähe deines Routers aufzustellen. Das vereinfacht die Internetverbindung während des Kurses.
  • Trage deine liebste Sportkleidung! 😉
  • Finde eine gemütliche Stelle an der du dich gut bewegen kannst.
  • Halte eine Wasserflasche und ein Handtuch bereit.

Weitere Information sowie eine Anmeldung ist jederzeit über info@tgm-budenheim.de möglich. Besuchen Sie auch regelmäßig die Homepage der Turngemeinde www.tgm-budenheim.de, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, auch und vor allem bzgl. der Corona-Beschränkungen und ihren Auswirkungen auf den Sportbetrieb.