Große Aufregung herrschte am Samstagmorgen des 7. Mai in und vor der Vereinshalle der Turngemeinde Budenheim, denn die TGM lud alle Interessierten zum kostenlosen Samstags-Special „Hula-Hoop“ mit Trainerin Julia Dreger ein.

Als Highlight wurde der Workshop für alle Interessierten, die es nicht in die Halle schafften oder lieber vom eigenen Wohnzimmer aus mitmachen wollten, auch online über die Plattform ZOOM übertragen.

Trainerin Julia Dreger rechnete im Vorfeld mit etwas mehr als einer Handvoll Teilnehmenden online und 15 bis max. 20 Personen in der Halle. Entsprechend überwältigt reagierte Sie auf die Nachricht am Morgen, dass sich für den Workshop vor Ort knapp 40 Personen angemeldet hatten. Zusammen mit den mehr als 10 Teilnehmerinnen online konnte die TGM also über 50 Personen mit dem Samstags-Special erreichen. „Das ist ein großartiger Erfolg“, freut sich Vorstandsvorsitzender Marc Schultheiß, der den Workshop zusammen mit der neuen Vereinsmanagerin Betty Ewig organisierte und umsetzte.

Die Stimmung während des Specials war energiegeladen und erwartungsvoll. Mit viel positiver Energie führte Dreger durch den Workshop. „Ich bin hin und weg. Die Stimmung ist der Wahnsinn und ihr seid spitze!“, konnte Dreger Ihre Freude nicht zurückhalten.

Zu Beginn gab Dreger eine Einführung in den Fitness-Hula Hoop Reifen und stellte anschließend verschiedene Workout-Möglichkeiten mit diesem vor. Step by step führte sie die Teilnehmenden mit viel Spaß und Freude am Reifen durch den Workshop. Die Überziehung des Workshops von 45 Minuten tat der guten Laune keinen Abbruch – ganz im Gegenteil:  Mit viel Applaus und einem Lächeln auf den verschwitzten Gesichtern der Teilnehmer fand der Workshop um 11:45 Uhr sein verdientes Ende. Die Begeisterung zeigte sich auch im Stimmungsbild, dass im Anschluss von allen Teilnehmern eingefangen wurde: Ein 100% Interesse an einem regelmäßigen Hula Hoop Kursangebot bei der TGM Budenheim.

„Es ist unfassbar schön mit einem Verein zusammenzuarbeiten, in dem man so toll unterstützt und wertgeschätzt wird. Das Engagement des Vorstandsvorsitzenden sucht seinesgleichen. Nicht überall kommt dieser persönlich am Morgen vorbei, um beim technischen und räumlichen Aufbau so tatkräftig anzupacken. Dafür von Herzen vielen Dank. Auch wenn ich gefühlt erst seit Kurzem in Budenheim wohne, bin ich froh, endlich das Gefühl zu haben, angekommen zu sein.“, fasst Dreger die Situation für sich zusammen.