Am 25. Oktober fand bei der Turngemeinde der alljährliche Herbsttag statt. Trotz des wechselhaften Wetters waren viele fleißige Helfer – ausgestattet mit Gartengeräten und jede Menge Motivation vor Ort, um das Gelände rund um die Turnhalle winterfest zu machen.
Besonders aufwendig war die Pflege des Außenbereichs: Zahlreiche Bäume und Hecken wurden geschnitten, sodass das Gelände nicht nur ordentlich aussieht, sondern auch sicherer über den Winter kommt. Die Pflanzflächen rund um die Halle wurden von Unkraut befreit, die Wiesen gemäht. Insgesamt kamen beeindruckende 10 Kubikmeter Grünschnitt zusammen, die fachgerecht entsorgt wurden.
Darüber hinaus wurde eine Reihe von Reinigungsarbeiten durchgeführt, die das Umfeld einladender macht, auch Dank der tatkräftigen Unterstützung von Fa. Korfmann Gartenbau. Die Fertigstellung des Tores an der Binger Straße, stand ebenso auf der Aufgabenliste und konnte erfolgreich abgeschlossen werden.
Wie immer stand auch die Verpflegung und die Geselligkeit im Mittelpunkt dieser Vereinsaktion. „Gemeinsam Verein sein. An diesem Tag wird das besonders gelebt“ sagt Marc Schultheis, 1. Vorsitzender der TGM.
Der Instandhaltungsausschuss möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Helfern bedanken. Ohne deren Unterstützung wäre dieser Tag nicht so erfolgreich verlaufen. Es zeigt sich einmal mehr: Mit vielen fleißigen Händen wird die Turngemeinde fit für den Winter gemacht – und das Gemeinschaftsgefühl bleibt nicht auf der Strecke. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren!“ so Benedikt Schäfer für den Instandhaltungsausschuss.