DM Mittel 2023 – Budenheimer OlerInnen mit Topergebnissen

Für die LäuferInnen der TGM ging es gemeinsam mit weiteren rheinhessischen OLerInnen für ein Meisterschaftswochenende in Richtung Norden nach Willebadessen. Die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz, ein Bundesranglistenlauf und ein Wertungslauf für die deutsche Sprint-Parktour waren der Grund für die Reise in die Region Ostwestfalen-Lippe mit unerwartet steilen und teilweise schwer belaufbaren Wettkampfgeländen.

Für die allermeisten BudenheimerInnen war es der erste nationale Wettkampf in diesem Jahr und damit auch schwer einzuschätzen, wo man aktuell im Vergleich zur nationalen Konkurrenz steht. Nach den Rennen, dem Blick auf die Ergebnislisten und die Siegerehrungen des Wochenendes war klar, dass den BudenheimerInnen wohl das bisher erfolgreichste Meisterschaftswochenende gelungen ist.

Sechs Top Ten – Plätze bei einer DM gab es für die TGM-LäuferInnen noch nie. Teilweise nur sehr knapp an den Medaillen vorbeigeschrammt, erzielten sie eine tolle Teamleistung, die Hoffnung auf weitere gute Ergebnisse in diesem Jahr macht. Dies gilt auch für alle TGM-LäuferInnen, für die es bei diesem Wochenende noch nicht ganz für vordere Platzierungen gereicht hat.

Die DM-Mittel Top-Ten Platzierungen:

Marit Wersin 4. (D 20), Felix Rathje 5. (H 16), Lotte Strupp 6. (D 16), Jan Rathje 6. (H 45) Amelie Bleßmann 8. (D14) und Annika Simsch 8. (D 18).

Bei ihrem Start in der Damenelite, gleichzeitig ein Wertungslauf der Weltrangliste, lief Marit Wersin am darauffolgenden Tag auf Platz 10, Felix Rathje wurde 8. in der H16 und Luis John lief in der H21A kurz auf den 6. Platz.

Den Sprint zum Auftakt des Wettkampfwochenendes gewann Amelie Bleßmann in der D14. Emma Roth wurde 2., Lotte Strupp 3., und Annika Simsch 3. in ihren jeweiligen Altersklassen.