Nach den Herbstferien startet bei der Turngemeinde ein neuer Fitness- und Entspannungskurs:

fayo®. Dieses Kursangebot hatte die TGM bereits schon einmal im Kursprogramm und erfreute sich vor zwei Jahren großer Beliebtheit. Nun kehrt das Kursangebot zurück zur TGM.

Fayo eignet sich vor allem für Menschen, die sich im Alltag einseitig bewegen, egal ob auf der Arbeit oder einseitige, sportliche Betätigung. Die dadurch entstehenden, oft schmerzhaften Verfilzungen und Verklebungen von Muskeln und den Faszien (das Bindegewebe, das u. a. Muskeln voneinander abgrenzt) können durch Fayo aufgelöst werden. Das angebotene Faszio-Training richtet sich vor allem an Menschen, die von Rückenschmerzen geplagt werden. Das Training ist abwechslungsreich, stärkt die Rumpfmuskulatur und mindert Schmerzen. Bei dem Kurs werden die alltagsrelevanten Muskeln und Faszienketten intensiv trainiert, gekräftigt und flexibel gemacht. Die sensible Wirbelsäule wird stabilisiert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln und Faszienketten gefördert.

Geleitet wird der Kurs von Horst Leder, der über die Grenzen Budenheims sehr bekannt in dieser Szene und vielen auch als damaliger TGM-Zumba-Trainer bekannt ist.

Anmeldungen werden ab sofort über die Homepage der Turngemeinde www.tgm-budenheim.de angenommen.