Am 11. März war es so weit, nach intensiver Vorbereitung konnten sich die Turnerinnen der TGM gegen ihre altersgleichen Gegner aus der Region an den 4 Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung messen. Der Ausrichter freute sich über die rege Teilnahme von insgesamt ca. 180 Mädchen und Jungen, aufgeteilt in 3 Durchgängen.

In aller Frühe startete Durchgang 1 des Jahrgangs 2015 mit insgesamt 51 Turnerinnen in der Turnhalle des TV Mombach. Die Mädels des Mädchenturnens ‚fortgeschritten‘ Jette Hüttl, Emily Zimmermann, Liya Odeh, Merle Plappert und Lilli Schwaab absolvierten die Übungen an den 4 Geräten innerhalb von 2 Stunden. Und dann hieß es warten bis zur Siegerehrung. Auch ihre Trainerinnen Annika Hoffmann, Pauline Bitz und Nadine Schultheis waren sehr gespannt auf die Platzierungen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Turnerinnen der TGM erreichten schliesslich Plätze im mittleren bis vorderen Drittel.

Im 2. Durchgang des Jahrgangs 2016 mit 68 Starterinnen erturnte sich Ella Arslan einen soliden 21. Platz.

Zu guter Letzt hieß es noch für unsere 2 Starterinnen des Jahrgangs 2014 Mia Plappert und Mirella Koch ihr Können zu präsentieren. Die Beiden hatten mit 51 Turnerinnen zahlreiche und starke Konkurrenz, sie konnten sich dennoch im Mittelfeld behaupten.

Gegen 18 Uhr machten sich alle, müde aber glücklich, mit einer Urkunde und Medaille im Gepäck auf den Heimweg. Unterm Strich war es ein gelungener Wettkampf und alle hatten sehr viel Spaß.  Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung.