Am 20. November 2021 hat die Turngemeinde Budenheim nach einem Jahr Unterbrechung wieder die traditionellen Vereinsmeisterschaften im Gerätedrei- und –vierkampf ausgerichtet. Anders als in den vielen Jahren davor fand die vereinseigene Meisterschaft diesmal in der neuen Heimat, der TGM-Halle statt.

Am späten Vormittag ging es mit den Turnerinnen des Dreikampfs los. Dabei turnten die 5- bis 9-jährigen Nachwuchsturnerinnen an drei der vier Geräte Boden, Sprung, Reck und Balken. Das stetige Training der letzten Wochen und Monate zeigte sich dabei bei vielen Turnerinnen sehr deutlich, turnten sie schon sehr schöne Übungen, was mit Applaus von den anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern honoriert wurde. Nach ca. zwei Stunden Wettkampf standen dann die Vereinsmeisterinnen im Gerätturn-Dreikampf fest: Eda Sarikaya, Martha Dehne, Esma Sarikaya, Elif Sarikaya und Ida Kreckel.

Im Anschluss ging es weiter mit den Vierkampf-Turnerinnen, die sich dann an allen vier genannten Geräten beweisen durften. Auch hier wurden einige anspruchsvolle Übungen gezeigt, beeindruckende Sprünge, Drehungen auf dem Balken oder Elemente am Boden. Auch hier dauerte der Wettkampf knapp zwei Stunden. Die neuen Vereinsmeisterinnen sind Ela Arslan, Clara Baumert, Madita Cronau, Yaren Iltas, Finja Krämer, Mia Plappert, Mila Schultheis, Melisa Timar und Emily Zimmermann.

Die Turngemeinde gratuliert seinen neuen Vereinsmeisterinnen herzlich und würde sich freuen auch im kommenden Jahr wieder seine Turnerinnen – und gerne auch Turner – wieder bei den Vereinsmeisterschaften begrüßen zu dürfen.