Mit bangem Blick gen Himmel starteten Trainerin Julia Dreger von der TGM Budenheim und die Jugendlichen und Kinder samt Familien am 26. September 2021 zum kleinen „Mainzer Apfelfest“ vom Obsthof APPEL HAPPEL in Marienborn.  Die „Stepping Queens“, die  Step-Aerobic-Gruppe der TGM bestehend aus neun Mädchen ab 11 Jahren, sowie die 21-köpfige Zumba-KIDS®-Gruppe im Alter zwischen 6 und 11 Jahren hatten Choreographien vorbereitet, mit denen sie die Besucher des Apfelfests unterhalten wollten. Schon bei der Eröffnung des Budenheimer Waldschwimmbads am 31. Juli 2021 traten sie, wenn auch bedingt durch die Sommerferien als kleinere Gruppen als sonst, vor den Anwesenden auf und gaben ihre Choreos zum Besten. Nun durfte es das 18. Mainzer Apfelfest sein.

Der Himmel zeigte sich verhangen und steter Nieselregen sorgte dafür, dass man die Auftritte in der Hoffnung auf ein Ende des Regens um eine halbe Stunde nach hinten verschob. Dieser Vorschlag von Obsthof-Inhaberin Ilonka Happel erwies sich gute Idee und so konnten die Stepper gegen 15 Uhr auf und vor der Container-Bühne auf Position gebracht werden. Die „Stepping Queens“ konnten so nach 2 Jahren „Corona-Pause“ endlich die Tradition fortführen bei dem jährlichen Apfelfest bei APPEL HAPPEL einen Programmbeitrag zu leisten. Die Vorfreude war also entsprechend groß und auch Ilonka Happel begrüßte die Gruppen sehr herzlich. „Es hat mich total gefreut!“, sagte Sie allen Anwesenden zu dem Thema, dass sich Trainerin Julia mit den Beiträgen zum Apfelfest bei ihr gemeldet habe. Pünktlich zum Start kämpfte sich die Sonne also dann doch etwas durch und unter Applaus konnten die „Stepping Queens“ ihre Choreographie auf den Steppern samt Zugabe aufführen.

Groß hingegen war die Aufregung bei den Zumba Kids®. Viele der Mädchen standen zum ersten Mal auf der Bühne und doch war allen gemeinsam, dass sie es kaum abwarten konnten ihren Auftritt zu präsentieren. Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde waren im Publikum und freuten sich ebenso sehr ihre Liebsten in Aktion zu sehen. Mit strahlenden Gesichtern tanzten sich die 21 Kinder in die Herzen der Zuschauer und brachten trotz leichten Nieselregens mit der fröhlichen Musik ein bisschen Sommerfeeling und Sonnenschein auf den Apfelhof zurück. Als Belohnung gab es von Familie Happel leckere Schokoäpfel für alle und so waren die Auftritte für alle Beteiligten ein voller Erfolg. „Wir haben zusammen schöne Erinnerungen geschaffen! Ich bin so stolz auf euch!“, schwärmte Trainerin Julia von ihren Gruppen im Anschluss. Familie Happel schrieb über die Auftritte später: „Liebe TGM Budenheim, ihr könnt stolz auf euren Nachwuchs sein, die ZumbaKids® waren unser Sonnenschein auf dem Apfelfest und haben den Funken zum Publikum überspringen lassen, es war klasse! … bei so einer motivierten Trainerin bleibt das natürlich nicht aus.“ Und über die „Stepping Queens“: „ Sehr professionell haben die Stepping Queens ihren Auftritt mit ihrer mitreißenden Trainerin beim kleinen 18. Mainer Apfelfest dem Publikum präsentiert. Applaus für eure Gruppe und die gelungene Darbietung, wir freuen uns aufs nächste Mal.“

Und so ließen alle Beteiligten den Sonntagnachmittag mit Schokoäpfeln, Ponyreiten und basteln im aufgebauten „Apfelatelier“ ausklingen.