Indiaca – Ein toller Teamsport für jedes Alter

Zwei durch ein Netz getrennte Mannschaften versuchen, durch Spielzüge (Ballannahme, Stellen und Angriffsschlag) den Ball mit der Hand so in das Feld des Gegners zu schlagen, dass dieser nicht mehr regelgerecht zurück spielen kann.

Indiaca wurde eigentlich schon immer bei der TGM gespielt, heute sucht die Truppe Nachwuchs und freut sich über jeden, der Spaß am Spiel hat.

Jeden Dienstag, 20:30 Uhr treffen sich die Jungs und Mädels zum gemeinsamen Spiel in der TGM Turnhalle. Und auch danach werden Spielzüge und -Taktiken noch in gemütlicher Runde im vereinseigenen Sportlertreff diskutiert und analysiert.

Indiaca heißt aber auch das Spielgerät selbst. Die Indiaca ist ein flaches, gelbes Schaumstoff-Kissen, das zur Stabilisierung der Flugbahn mit vier großen, roten Puten-Federn versehen ist. Das Spiel ist sowohl für Zuschauer als auch Spieler sehr attraktiv. Indiaca ist ein Turnspiel mit geringem Verletzungsrisiko, bei dem Frauen und Männer, Jungen und Mädchen zusammen in einer Mannschaft spielen können.

Der Verein bietet jedem Interessierten eine 4-wöchige Probezeit, in der das Angebot kostenfrei getestet werden kann, bevor eine Vereinsanmeldung notwendig wird.